Name: Werner-Karl FRIEDRICH

Ausbildung: Religionslehrer für Volks- und Hauptschule;

ständiger, ehrenamtlicher Diakon

Geboren: 25. April 1963 in Wien

Mein Wunsch ist es, den Menschen Gott so nahe wie möglich zu bringen. Ich möchte sie erfahren lassen, dass Gott immer an unserer Seite ist und wir auf ihn vertrauen können.

Als Vorsteher des „Dritten Orden vom Heiligen Franziskus“ (OFS – Ordo Franciscanus Saecularis) in Wien, habe ich mich per Profess verpflichtet, mein Leben am Evangelium und an der Regel des heiligen Franz von Assisi auszurichten. Mein Ordensname im OFS lautet Br. Masseo – er war einer der ersten und engsten Gefährten des Heiligen.

Aufgaben in der Pfarre:

die Organisation der CARITAS-Aufgaben; Erstkommunionsvorbereitung; Mess-Assistenz; Leitung von Wortgottesfeiern, Taufen und Begräbnissen (bei Bedarf oder auf besonderen Wunsch); Planung und Leitung der Jungscharstunden „OPEN HOUSE 4 KIDS“ in der Oberlisse; Koordination der Dreikönigsaktion; Verbindung zwischen Pfarre und Volksschule

Mail-Adresse: Br.Masseo-OFS@gmx.at

Mobiltelefon: 0699/100 79 182