Filialkirche Oberlisse

1. Oberlisser Krippenspiel

Am 24.12.2023 fand in der Kirche Oberlisse eine Premiere statt. Erstmalig wurde im Rahmen der Krippenandacht ein Krippenspiel gezeigt. Schon vor Beginn war die Kirche bis auf den letzten (Steh-)Platz gefüllt. Dennoch zeigten die kleinen Schauspieler kaum Nervosität. Als es schließlich Ernst wurde, zeigte sich, dass die vielen Proben erfolgreich waren. Nahezu professionell und von der Menge unbeeindruckt, spielten die Kinder ihre Rollen, lasen die beiden Erzähler die Texte und wurden die Fürbitten vorgetragen.

Den Höhepunkt bildete dann, bei verdunkelter Kirche und nur durch Teelichter auf den Bänken beleuchtet, das gemeinsame Singen des Liedes „Stille Nacht“, was bei Manchen eine Träne ins Auge steigen ließ.

Es war ein großartiger Erfolg der Kinder, die für ihre Leistung und  Ausdauer mit kräftigem Applaus belohnt wurden, und des gesamten Teams. Für das heurige Jahr haben sich schon einige der jungen Akteure wieder zum Mitspielen angemeldet. Danke auch an alle Eltern, die uns während der Probenzeit und bei der Aufführung begleitet und unterstütz haben.

Diakon Werner-Karl Friedrich; BEd.

Friedenslicht 2023

Bei der Kinder- und Jugendmesse in der Oberlisse war für Eheleute Gelegenheit ihr Ehegelübte zu erneuern. Dieses Angebot wurde von 6 Ehepaaren genützt und sie wurden von Pfarrer Angelo gesegnet. Bei der anschließenden Agape im Pfarrgarten konnte die Zeit genützt werden einander näher kennen zu lernen.