Gruppen Süßenbrunn

Kirchenchor

Unser Chor singt meist zu kirchlichen Feiertagen, wie Maria Empfängnis, Ostern, Kirtag oder Erntedankfest. Weiters gestalten wir Taufen und auf Anfrage auch Hochzeiten oder Begräbnisse. Unter der Leitung von Marianne Schlederer studieren wir lateinische oder deutsche Messen und klassische Chöre ein. Wir treffen uns jeweils ein paar Wochen vor unseren Auftritten jeden Mittwoch zwischen 20.00 und 21.00 Uhr in der Kirche.

Wir freuen uns sehr über jedes neue Mitglied!

Wer Lust hat den Chor gesanglich zu unterstützen möge sich bitte bei Renate Giller-Schilk unter der Tel. Nr. 0664/73638138 oder per E-Mail an renate.giller-schilk@aon.at melden.

The New Formation

Wir sind eine bunte Gruppe aller Altersstufen, die sich einmal in der Woche, und zwar am Montag, zwischen 20.00 und 22.00 Uhr, außer in den Sommer- und Weihnachtsferien, im Pfarrhof zur Chorprobe trifft.  Dabei macht es keinen Unterschied, ob jemand ein „Profi“ ist oder einfach Freude am Singen und an der Gemeinschaft hat. Unter der Begleitung von Norbert Malek am Klavier singen wir vorwiegend rhythmische Lieder und Gospels. Wir wirken insbesondere bei der Gestaltung von Kinder- und Familienmessen, Erstkommunion, Firmung, Hochzeiten, Taufen und bei der Einstimmung zur Christmette mit.

Wir freuen uns sehr über jedes neue Mitglied!

Bibelrunde

„Lebendig ist das Wort Gottes und kraftvoll … "

Brief an die Hebräer. 4, 12

Bibelteilen

Das Bibelteilen findet am 1. und 3. Donnerstag im Monat

um 19.00 Uhr im Pfarrhaus statt (Ausnahmen siehe Termine).

Das Bibelteilen bietet die Gelegenheit, den Bibeltext aufmerksam zu lesen, ihn tiefer zu verstehen, darüber zu meditieren und über Gottes Wort ins Gespräch zu kommen.

Vorkenntnisse sind nicht erforderlich, jeder kann daran teilnehmen.

Gott spricht zu uns in seinem Wort. Durch das Meditieren seines Wortes kommt er uns und wir ihm näher.

„So spricht der Herr:

Wie der Regen und der Schnee vom Himmel fällt und nicht dorthin zurückkehrt,
sondern die Erde tränkt und sie zum Keimen und Sprossen bringt,
wie er dem Sämann Samen gibt und Brot zum Essen,
so ist es auch mit dem Wort, das meinen Mund verlässt:
Es kehrt nicht leer zu mir zurück, sondern bewirkt, was ich will,
und erreicht all das, wozu ich es ausgesandt habe.“

Jesaja 55, 10-11

MinistrantenMinistrantenstunden: jeden Donnerstag um 17 Uhr