Ehrenamtlicher Diakon

Dr. Peter KLONOWSKI

Mobil: 0699/17132099

E-Mail: peter.klonowski@gmx.at

 

Geboren am 14.06.1959, verheiratet

Beruf: Fachkraft für Arbeitssicherheit und Prävention

Ausbildung: Doktor der Bibelwissenschaft (Neues Testament)

 

Ich möchte das Zeugnis meines Glaubens und die Liebe Jesu Christi zu den Menschen spürbar machen und weitergeben.

 

 

Mein Wunsch ist es, mit offenem Herzen zu versuchen, alle zu erreichen, die sich nach Glauben, Hoffnung und Liebe sehnen.

Ich nehme mir vor, alle Menschen, die mir Ihre „Türen“ öffnen, ob Alt oder Jung auf ihrem Lebensweg abzuholen, besonders aber auch, sie auf ihrem Glaubensweg zu begleiten.

Die pastoralen Aufgaben zu erfüllen, sehe ich als große Herausforderung und meine größte Pflicht.

Ich möchte Diakon sein in allen Lebenslagen, aber auch Theologe; denn nur der reflektierte Glaube wird zukunftsfähig sein. 

Und all das aus meinem eigenen Glauben heraus. Das gibt mir Sinn und Erfüllung.

 

Zum Abschluss möchte ich etwas verraten. Als die Ausbildung zum Ständigen Diakon dem Ende näher rückte und die Diakonen Weihe vor der Türe stand, bin ich oft, sogar von guten Freunden, gefragt worden: „Du willst Diakon werden? Wozu brauchst du das?  um Gottes willen!“

Und da habe ich mir eben gedacht und auch geantwortet: „Ja, genau deswegen: um Gottes willen!“