Seyring

 

„Das Friedenslicht aus Betlehem erinnert an die Botschaft vom Weihnachtsfrieden, der bei der Geburt Christi in Bethlehem verkündet wurde und leuchtet am Heiligen Abend bei Millionen Menschen in aller Welt.

Vielen Dank an Familie Lichtenwörther, die am Vormittag des Heiligen Abends wieder das Friedenslicht nach Seyring brachte.

 

Unter Einhaltung aller erforderlichen Maßnahmen fand die Christmette am 24.12.2020 in Seyring dieses Mal im Beisein zahlreicher Seyringer und Seyringerinnen im Freien statt. Wir bedanken uns bei Herrn DDr. Peter Schipka für die feierliche Gestaltung der Christmette und bei den Pfarrgemeideräten Frau Elisabeth Kemeter und Hrn. Martin Hammerbacher für die Idee und die großartige Umsetzung des Gottesdienstes im Freien vor unserer wunderschönen Kirche.

Am 06. Jänner 2021 war eine Sternsingergruppe in Seyring unterwegs.

Großes Lob gilt der Sternsingergruppe samt Begleitperson! Das Angebot, auch vor dem Pfarrhof in Seyring Aufkleber, Erlagscheine, Kreide und Informationsbroschüren persönlich abzuholen, wurde von vielen interessierten Spendern und Spenderinnen herzlich aufgenommen. So konnte unter Mitwirkung der Pfarrgemeinderäte und der Sternsinger für Menschen in Süd-Indien ein Betrag von über € 1.100,- gesammelt werden.

Vielen Dank für IHRE Spende!