Gerasdorf bei Wien

Nationalfeiertag und heilige Messe?

Ja, so kann es gehen, die Einladung dazu wird kurzfristig ausgeschickt und auch unser Bürgermeister ist dabei!

Einleitende Worte von unserem Pass Mag. Andreas durch geschichtliche Tage, der Neutralität, mit einer Bibelstelle aus dem Lukasevangelium: „Die Letzen werden die Ersten sein“,  erzählt uns Diakon Werner

Über Freiheit und Dankbarkeit. Der Höhepunkt der Hl Messe ist die  Eucharistie, zelebriert von unserem Pfarrer Angelo.

Danach wurde eine kleine Agape vorbereitet von PGR  Anna Maria H. Ausgeschenkt  im Frühschoppen wurde Bier,Wein und andere Getränke von den jungen Erwachsenen der Pfarre, und musikalisch begleitet von Ehepaar Länger.

Dankeschön, es war ein Volksfest!

 

Tageswallfahrt nach Mariazell

03. September 2022 

Dieses Jahr wieder Mariazell!
Bei herrlichem Wetter machten wir diese Jahr unsere Fußwallfahrt wieder nach Mariazell!
Mit dem Reisesegen, mit dem uns Pfarrer Angelo in den Morgenstunden entsandte, ging es vom Gscheid weg, entlang des Hubertussees hinauf zum Haberteuersattel. Unsere Weggemeinschaft bestehend aus 16 Damen schafften es mit Freude und Spaß plaudern und betend bis zur Basilika. Davon konnten uns auch keine Blasen, Knieschmerzen oder verlorene Schuhsohlen abbringen!
Schön wars mit euch, Dankeschön                                                                                     

                                                                                                                                       Doris

Foto: Scheider Roman

 

Am Palmsonntag, 10.4.2022 um 10:20 begannen beim Anger in Gerasdorf die Feierlichkeiten im Rahmen eine Palmzweigesegnung.

Von der ersten Gerasdorfer Musikkapelle begleitet, zog unsere Prozession mit Gebet und Gesang in die Pfarrkirche. Dort wurde das erste mal die Passion vorgetragen und gemeinsam Eucharistie gefeiert.