Sportlermesse

am Fußballplatz Gerasdorf

 

 

Viele Sportler schöpfen ihre Energie aus dem Glauben. Wer kann sich nicht an Szenen erinnern, bei welchen sich Fußballspieler beim Betreten des Rasens bekreuzigen, wo Torschützen nach einem Treffer in den Himmel zeigen und herausragende Fußballer schon mal von ihrer Fangemeinde zu einem "Fußballgott" hochstilisiert wurden ... Pfarrer Branko erreichte mit seiner Predigt am Fußballplatz in Gerasdorf die Sportler mit sehr authentischen Beispielen und zeigte sowohl die Wechselwirkungen zwischen Fußball und Religion als auch die Unterschiede auf: Bei Gott gibt es keine Verlierer!

 

Anschließend wurde im Festzelt noch eifrig diskutiert, ob der sportliche Erfolg des SV Gerasdorf im Frühjahr mit der Nähe von Pfarrer Branko zum Sportverein zusammenhängt....

                                                                                           Bericht und Bilder Bernadette Gärtner

Anmeldeformular
Firmvorbereitung.pdf
Adobe Acrobat Dokument 27.4 KB
Geh mit Uns
Geh mit uns auf Adventmärkte! Liste aller Örtlichkeiten
GMU-Adventstände-2019.pdf
Adobe Acrobat Dokument 65.5 KB